Maske anwenden Teil 2
 
Dieses Tutorial ist mit PI X3 geschrieben,
kann aber mit jeder anderen Version nachgearbeitet werden.
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir sternchen06
Es darf weder Kopiert noch auf anderen Seiten hochgeladen werden. Möchtet ihr das Tut für eine Schule haben, schreibt mir ein E-mail, damit ich euch gegebenenfalls eine Genehmigung erteilen kann

Das Original Tutorial findet ihr hier:

Let's put on a Mask

Vielen Dank Dawn, das ich deine Tutorials ins deutsche übersetzen darf

Thank you Dawn,for permission to trasnslate your tutorials from english to german

 

So weiter geht es
Wir wollen die Maske nun noch etwas "verschönern"
Dafür machen wir nun noch einen Button
Öffne eine neue Leinwand mit den Maßen vom Screen
Fülle diese Leinwand mit derselben Textur wie schon die Maske.
Wenn du meine Textur verwendest, aktiviere diese
Rechtsklick - kopieren
Aktiviere die neue kleine Leinwand
Bearbeiten - Füllen - Bild-Zwischenablage
Haken bei in Bild einpassen
So sieht die kleine Leinwand nun aus:

Wende auch hier die Maske C01 an
Rechtsklick - Umkehren

Rechtsklick - In Objekt umwandeln

Rechtsklick - Schatten

Rechtsklick - Alles Einbinden
Das ist die unser Button
weitergeht es
Öffne eine neue transparente Leinwand 500 x 50 Px
wechsele zum Pfadwerkzeug - abgerundetes Rechteck

Befolge die Schritte wie zuvor
Fülle die Leinwand mit der Textur
Dann ziehe mit das eingestellte Pfadwerkzeug von links nach Rechts über die gesamte Breite der Leinwand die Höhe entscheidest du. Farbe erst mal egal

Meins ist 490 px breit und 25 px hoch

Lasse links das Pfadwerkzeug aktiviert, und stelle von 2 D auf 3D rund um
Trickkiste - Galerie - Materialatrribut
und suche dir eine zu deinem Bild/Hintergrund passende Farbe, ich habe  Farbe- Hellgelb3 gewählt
Nun gehe noch in die Trickkiste und suche dir ein schönes Tube,z.B. aus dem Archive Bild oder Pfad oder nehme einen Stempel

Ich habe mich für einen Stempel entschieden

ich hab eine farblich passende Blume rausgesucht und mittig ausgerichtet
Binde den Balken und dein Tube als Einzelobjekt ein
Dazu markiere mit gehaltener Umschalttaste erst den Streifen und dann das Tube -Rechtsklick - als Einzelobjekt einbinden
Speichere nun alles als jpg ab
Den Button kannst du nun jedes Mal neu beschriften, z.B. für Webseiten.

So könnte das ganze z.B. auf einer HP aussehen

Seite 1
 
Style & Design by sternchen06
Meine Tutorials sind hier registriert:

  nach oben