Butterfly Queen |
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Dieses Tutorial
habe ich mit PSP X
erstellt, es
kann aber mit
jeder anderen PSP
Version
nachgearbeitet
werden, evtl.
befinden sich
manche
Bezeichnungen in
deiner Version
an anderer
Stelle oder
werden anders
benannt
Das Copyright
dieser Tutorialversion
liegt bei mir
sternchen06 aka
A.Brede-Lotz
Es darf weder Kopiert noch auf anderen Seiten hochgeladen werden oder als eigenes ausgegeben werden,
evtl.
Ähnlichkeiten
mit anderen
Tutorialen sind
rein Zufällig |
Meine Tutoriale sind hier registriert
Außerdem bin ich Mitglied Gegen Tuben und Contentklau
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Du benötigst
Natürlich das GrafikProgramm PSP
Ein schöne Copysafes Bild
meins ist von
Dawn Pitre
Filter/Plugins:
Unlimited 2.0 ( FU2)
Tramages (entweder im FU2 importiert oder bei älteren Versionen unter Effekte)Den Filter kannst du z.B. hier downloaden
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1. |
Öffne das Bild welches du rahmen möchtest in deinem PSP und kopiere es mit Umschalt+D,
schließe das Original, wir arbeiten mit den Kopien weiter
Verkleiner es auf 500px an de längsten Seite |
suche dir eine helle Vordergrundfarbe
und eine dunkle Hintergrundfarbe aus dem Bild |
Bild - Rand hinzufügen 2px dunkle Farbe |
Bild - Rand hinzufügen 20px helle Farbe
Markiere den hellen Rand mit dem Zauberstab - Effekte
FU2 - Button & Frames - Kaleidoscopic Frame (round) mit diesen Einstellungen
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2. |
Wenn du diese Einstellung später noch einmal benutzen möchtest, speichern wir sie erst
mal als Presets, so brauchen wir nicht jedesmal die Regler neu verschieben.
Klicke dazu oben links in der Menüleiste des Effekts auf Presets
Es öffnet sich dieses Fenster
Klicke unten links auf Add oder Hinzufügen, es öffnet sich nun dieses Fenster
in das leere weiße Feld kannst du nun z.B. Kaleidoscopic und die Werte eingeben
OK klicken nun ist der Effekt mit den neuen Werten hier gespeichert
Beim nächsten mal brauchst du also nur den Effekt aufrufen auf Presets klicken und
dann Doppelklick auf die Filtereinstellung |
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3. |
So weiter geht es mit unserem Rahmen er sollte noch aktiv sein Effekt - FU2 - Tile & Mirror - XY Offset 50% (negative)
Effekt - FU2 - Special Effekts 1 - Shiver mit den Standarteinstellungen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1- 1 - 99 - 12 - ok
wiederhole noch einmal den Schlagschatten mit -1
Auswahl - Auswahl keine |
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4. |
Bild Rand hinzufügen 2px dunkle Farbe
Bild Rand hinzufügen 30px helle Farbe
Rand mit dem Zauberstab markieren
Effekt - FU2 - Tile & Mirror - XY Offset 50% (positive)Auswahl - Auswahl aufheben
Zauberstab - auf Hinzufügen stellen - und klicke in die 4 hellen Flächen
fülle sie mit einer deiner beiden Farben
Effekt - Tramages - Pool Shadow
Alternativ Graphics Plus - Cross Shadow oder
Gregs FactoryII - Pool Shadow mit den Standarteinstellungen
Auswahl - Auswahl keine - Auswahl - Alles Auswahl - Ändern - verkleinern - 30px - Auswahl - Umkehren Effekte - 3D Effekte - Innenfase Auswahl - Auswahl keine
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Bild -
Rand hinzufügen 2px dunkel
Bild - Rand hinzufügen 35px helle Farbe
mit Zauberstab markieren
Effekt - FU2 - Tile & Mirror - XY Offset 50% (negative)
Effekt - FU2 - Special Effects 1 - Shiver mit den Standarteinstellungen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1- 1 - 99 - 12 - ok
wiederhole noch einmal den Schlagschatten mit -1
Auswahl -Auswahl aufheben
Bild - Rand hinzufügen 2px in der dunklen Farbe |
Setze nun den Künstlercredit und dein Wasserzeichen oder deine designed by Signatur
Verkleinere das Bild auf 600px in der längsten Seite
speichere als jpg |
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© und Design by sternchen06
Februar 2014 |