Rahmen Portrait
Dieses Tutorial wurde von mit PI X3 erstellt, kann
aber mit jeder anderen PI Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer
Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier
eine Nachricht hinterlassen
Das
Copyright des Tutorials liegt bei mir sternchen 06 aka
A.Brede-Lotz.
Das
Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum
download angeboten werden.
Du benötigst
Natürlich das GrafikProgramm PhotoImpact
Ein schönes Copysafes Bild meines ist von
Leilana
zusammengestellt aus einem Background und einer Tube
Filter:
Simple - 4 Way Average
Graphics Plus - Cut Glas
Greg's Factory Output Vol.II
VM Distortion
evt. Deco wie Corner
-1-
Öffne dein Bild welches du verwenden möchtest
Mit Strg + D kopiere dein Bild, schließe das Original
Über Bearbeiten - Größe ändern - ändere die Größe des
Bildes auf 400 Pixel an der längsten Seite
Suche dir eine helle und eine dunkle Farbe aus deinem
Bild
und notiere die die Hexcodes
oder hol die das kleine Tool
Color cop , kann man
sich ne Menge Arbeit ersparen*smile*
Einstellen - Arbeitsfläche erweitern -
Seitenverhältnisse beibehalten angehakt
1 Pixel - dunkle Farbe
8 Pixel - in weiß
Aktiviere den Zauberstab und klicke in den 8 Pixel Rand
Bearbeiten - Füllen - Farbverlauf -magischer Farbverlauf
- Modus 1 - Ring 41
wir
erstellen jetzt einen neuen Farbverlauf mit deinen
Farben
ändere dazu oben und unten die Originalfarben in deine
helle Farbe
den Hexcode hast du dir entweder notiert oder du
ermittelst ihn via Color cop
Rechts und links änderst du auf deine dunkle Farbe
klicke dann einmal auf Hinzufügen und dein neuer
Farbring ist gespeichert
Bei mir sieht das nun so aus
Effekt - Greg's Factory Output Vol.II - Pool shadow
Rand einbinden
Arbeitsfläche gleichmäßig um 1 Pixel in der dunklen
Farbe erweitern
-2-
Bearbeiten - kopieren
Arbeitsfläche gleichmäßig um 25 Pixel in der hellen
Farbe erweitern
Rand mit dem Zauberstab markieren
Bearbeiten - Füllen - Bild - Zwischenablage
anklicken und Bild nebeneinander anordnen - OK
Effekt - Simple -
4
Way Average
Web - Schaltflächendesigner - jede Form
Rand einbinden
-3-
Einstellen - Arbeitsfläche erweitern -
Seitenverhältnisse beibehalten angehakt
1 Pixel - dunkle Farbe
8 Pixel - weiß - mit dem Zauberstab markieren und mit
dem Farbverlauf aus Punkt 1 füllen
und Greg's Factory Output Vol.II - Pool Shadow anwenden
alles Einbinden
-4-
Arbeitsfläche erweitern
30 Pixel - Farbe die nicht im Bild vorkommt
Aktiviere den Zauberstab und klicke in den 30 Pixel Rand
Bearbeiten - Füllen - Bild - Zwischenablage - Bild
nebeneinander einfügen
Ist das Bild nicht mehr in der Zwischenablage dann mach
den letzten Schritt Rückgängig und kopiere das Bild
Effekt - VM Distortion - Center Mirror - Standart
Effekt - Graphics Plus - Cut Glass - 120/50
Web - Schaltflächendesigner - wie oben
Einbinden
-5-
Einstellen - Arbeitsfläche erweitern -
Seitenverhältnisse beibehalten angehakt
1 Pixel - dunkle Farbe
8 Pixel - weiß - mit dem Zauberstab markieren und mit
dem Farbverlauf aus Punkt 1 füllen
und Greg's Factory Output Vol.II - Pool Shadow anwenden
alles Einbinden
-6-
Arbeitsfläche erweitern
35 Pixel - Farbe die nicht im Bild vorkommt
Aktiviere den Zauberstab und klicke in den 35 Pixel Rand
Bearbeiten - Füllen - Bild - Zwischenablage - Bild
nebeneinander einfügen
Ist das Bild nicht mehr in der Zwischenablage dann mach
den letzten Schritt Rückgängig und kopiere das Bild
Foto - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Standart
Web - Schaltflächendesigner wie oben
Rand einbinden
Arbeitsfläche gleichmäßig um 1 Pixel in der dunklen
Farbe erweitern
Fertig
setze das Copy für das verwendete Bild und dein designed
by Wasserzeichen
verkleinere das Bild auf 600 Pixel an der längsten Seite
Foto - Bildschärfe - 1te Reihe - rechtes Bild
und verziere es mit Cornern wenn du magst
Dieses Tut ist von mir im
Juli 2012 aus meiner Fantasie
erstellt worden,
jegliche Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen sind reiner Zufall
Es ist nicht erlaubt dieses Tutorial zu kopieren und als eigenes auszugeben
Meine Tutoriale sind hier registriert
©by sternchen06
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