Under the Moon
Dieses Tutorial in PI X3 geschrieben,
 aus meinem Gedächtnis nach einem Tut von Moona ,
die leider ihre wunderbaren Tuts vom Netz genommen hat, entstanden,
Das Tutorial kann mit jeder anderen Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.

Das Copyright dieser Tutorialversion liegt bei mir sternchen06
Es darf weder Kopiert noch auf anderen Seiten hochgeladen werden oder als eigenes ausgegeben werden

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Außerdem bin ich Mitglied Gegen Tuben und Contentklau

 
Du benötigst

Natürlich das GrafikProgramm PhotoImpact

Ein schönes Copysafes Bild meine ist von
Bez Boardman - Online Permission
und das Material aus dem Download



Filter:
FM Tile tools

Flaming Pear - Flood

Filter Factory - C

Greg's Factory Output VolII -Pool Shadow
 oder alternativ Graphics Plus - Cross Shadow
 

Die Filter kannst du z.B. hier downloaden

Downloade und entpacke das Material aus dem oberen Download
 
1.
Öffne eine neue weiße Leinwand
600x450 px und fülle sie über Bearbeiten - Füllen - Bild - mit der jpg Textur
Öffne die Bez Boardman Tube oder die Tube deiner Wahl und suche dir eine helle Vordergrund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus der Tube
meine sind diese
HexCode hell: #CEC1B9
HexCode dunkel: #2A1E12
Bearbeiten - Füllen - Farbverlauf
2.
Effekt - Filter Factory C - Tile Mix - Mixing auf 161 stellen
Effekt - FM Tile Tools - Blend Emboss
3.
Öffne das Mondbild oder das was du dir ausgesucht hast
Standartaiswahlwerkzeug mit diesen Einstellungen

und wähle einen Ausschnitt aus deinem Mondbild
Bearbeiten - kopieren - in deine Bildleinwand einfügen - mittig zentrieren
dupliziere diese Kreisebene noch 4 mal und benenne sie im Ebenenmanager von unten nach oben in flood1-flood5 um


Schließe nun die Augen von flood2-flood5 und aktiviere die Ebene flood1
Effekte -

Flaming Pear - Flood mit diesen Einstellungen


Schließe nun das Auge von flood1, aktiviere Ebene flood2 öffne das Auge und geh wieder auf Effekt - Flaming Pear - Flood mit denselben Einstellungen
nur dieses mal klickst du einmal auf das Random Symbol
Verfahre ebenso mit den Restlichen flood Ebenen, nicht vergessen jedes mal Random zu klicken
Wenn du damit fertig bist schalte das Auge bei flood5 aus und aktiviere wieder flood1 indem du die Ebene sichtbar stellst
Speichere das ganze nun als UFO zwischen

4.
Öffne die Rahmendatei und kopiere sie - Rechtsklick Einfügen in deine Bildleinwand
Einstellen - Größe ändern - Anwenden auf... Ausgewähltes Bildobjekt markieren
Größe auf 300 px ändern
Bearbeiten  - Füllen - mit der hellen Farbe Einfärben,
dazu unten bei Einbinden von immer auf Einfärben stellen wie bei der Textur am Anfang
Richte den Rahmen Mittig zentriert aus
5.
Aktiviere im Ebenenmanager das Basisbild
Einstellen -Arbeitsfläche gleichmäßig um 1 px in der hellen Farbe erweitern
Einstelen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig um 20 px in der dunklen Farbe
Aktiviere den Zauberstab und markiere den dunklen Rand - Effekt -
Greg's Factory Output VolII - Pool Shadow
 oder alternativ Graphics Plus - Cross Shadow
bei Lightness/Brightness den Wert auf 255 stellen, der Rest bleibt wie er ist
Binde den Rahmen der noch aktiv ist über Objekt - Einbinden ein
Einstellen -Arbeitsfläche gleichmäßig um 1 px in der hellen Farbe erweitern
6.
Öffne deine Tube oder die im Material enthaltene Bez Boardmantube
Bearbeiten - kopieren - zur Bildleinwand wechseln - Rechtsklick - einfügen
Einstellen - Größe ändern
Schiebe die Tube wenn du die Bez Tube nimmst so weit nach unten das der Rand des Wassers etwas im unteren Rahmen ist, siehe Screen


Aktiviere die Basiebene - Auswahl - Alle - Auswahl - Umrandung - 20 px nach innen
Markiere die Bez Tubenebene und klicke einmal die Entfernentaste auf deiner Tastatur
nun ist alles was auf dem Rahmen lag weggeschnitten
7.
Lass die Tube aktiv- Rechtsklick - Schatten - Standart
Öffne die Datei text, kopiere sie und füge sie in deine Bildleinwand ein
verschiebe sie mittig zentriert nach oben über den Rahmen
Bearbeiten - Füllen - Einfärben in deiner dunklen Farbe
Rechtsklick - Schatten - Standart
8.
Setze nun alle Copyangaben incl. Künstler URL sowie dein designed Wasserzeichen oder deine designed Signatur
Speichere das ganze nun als ufo ab, achte darauf das bei der floodani nur die flood1 Ebene sichtbar ist bevor du speicherst und wechsele in den GifAnimator
9.
Im sich öffnenden GifAnimator rechts auf bestehende Bilddatei öffnen klicken
und deine eben gespeicherte UFO Datei öffnen
10.
Animiere wie schon in den vorherigen Aufgaben
Bild 1 = flood1 ist schon geöffnet
Bild in der Bildlaufleite duplizieren - rechts im Objektmanager Auge auf bei flood 2 Auge zu bei flood1 usw.
Am Ende hast du 5 Miniaturbilder in der Bildlaufleiste
Bild 1 = flood1
Bild 2 = flood2
Bild 3 = flood3
Bild 4 = flood4
Bild 5 = flood5
Aktiviere alle 5 Bilder der Bildlaufleiste - Rechtsklick - Bildeigenschaften - Verzögerung 30
Über die Vorschau kannst du dir die Animation ansehen, hast du alles richtig gemacht
Datei - speichern unter -GIF und abspeichern
© und Design by sternchen06
Juni 2013