Rahmen 02

Diese Tutorialübersetzung wurde mit PI X3  erstellt, kann aber mit jeder anderen PI Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier eine Nachricht hinterlassen

Das Copyright des in PI übersetzten Tutorials liegt bei mir sternchen 06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank  an Sonni das ich ihre PSP Tutoriale ins PI Übersetzen darf.
Das Original Tutorial findest du hier


und natürlich gilt mein Dank auch den Künstlern,
die freundlicherweise ihre Genehmigungen zum verbasteln ihrer Bilder oder Tuben gegeben haben
in diesem Fall ist es ein Bild von
Anne Stokes


Meine Tutorials sind bei TWI registriert

und du findest sie auf meiner Tutpage

Du benötigst für dieses Tut:

Natürlich das Grafikprogramm PhotoImpact


1 Bild deiner Wahl


dieses Material:

eine Gold oder Silbertextur

diese Textur, du unter c: wo dein PI liegt im Materialordner abspeicherst



Filter:

Filter Unlimited 2.0

VM Distotorion

Die Filter kannst du z.B. hier downloaden

Öffne dein Bild welches du Rahmen möchtest - mit STRG+D kopiere es und schließe das Original

Verkleinere dein Bild auf 400px an der längsten Seite

Suche dir eine helle und eine dunklere Farbe aus deinem Bild

meine sind diese

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 2px in der hellen Farbe

Auswahl - Alle - Auswahl Umrandung - 2px nach innen

Bearbeiten - Füllen - Bild - Datei such dort deine Gold- oder Silbertextur

Leertaste um die Auswahl aufzuheben

Arbeitsfläche gleichmäßig um 1px in der dunklen Farbe erweitern

notiere dir die Hexcodes deiner beiden Farben oder nutze das Tool Color Cop

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 25 px in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

aktiviere den Zauberstab und markiere den neuen Rand - Bearbeiten - Füllen - Farbverlauf

magischer Farbverlauf - Modus 16 - Wiederholungen 5 - dann auf Bearbeiten und suche Ring 20

ändere die dunkle Farbe in deine Dunkle Farbe und die helle in deine

wenn du mit der Mouse über die kleinen Farbfelder beim Kreis fährst erscheint ein Kreuz - Rechtsklick - Farbe ändern

bei mir sieht das dann so aus

hinzufügen - und der neue Farbverlauf wird für später gespeichert

so sieht's aus

Effekt - VM Distortion ( evtl. hast du in in den FU2 importiert) - Center Mirror - Standart

Web - Schaltflächendesigner

Rahmen einbinden

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 2px in der hellen Farbe

Auswahl - Alle - Auswahl Umrandung - 2px nach innen

Bearbeiten - Füllen - Bild - Datei such dort deine Gold- oder Silbertextur

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

 

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig um 5px in der hellen Farbe - Rand mit dem Zauberstab markieren

Effekt - Füllungen und Texturen - Texturfilter - Relief - Texturbild - ändern auf Emboss009

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 2px in der hellen Farbe

Auswahl - Alle - Auswahl Umrandung - 2px nach innen

Bearbeiten - Füllen - Bild - Datei such dort deine Gold- oder Silbertextur

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Einstellen Größe ändern - verkleinern auf 90%

Foto - Bildschärfe - obere Reihe rechtes Bild

Arbeitsfläche gleichmäßig um 25px erweitern in weiß oder einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt -

mit dem Zauberstab markieren und mit dem magischen Farbverlauf füllen

Effekt - VM Distortion - Radial Pox - Standartwerte

Web - Schaltflächendesigner - wie oben

Rahmen einbinden

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 2px in der hellen Farbe

Auswahl - Alle - Auswahl Umrandung - 2px nach innen

Bearbeiten - Füllen - Bild - Datei such dort deine Gold- oder Silbertextur

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig um 5px in der hellen Farbe - Rand mit dem Zauberstab markieren

Effekt - Füllungen und Texturen - Texturfilter - Relief - Texturbild - ändern auf Emboss009

Rahmen einbinden

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 2px in der hellen Farbe

Auswahl - Alle - Auswahl Umrandung - 2px nach innen

Bearbeiten - Füllen - Bild - Datei such dort deine Gold- oder Silbertextur

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Einstellen Größe ändern - verkleinern auf 90%

Foto - Bildschärfe - obere Reihe rechtes Bild

Arbeitsfläche gleichmäßig um 50px in weiß oder einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt erweitern -

mit dem Zauberstab markieren und dem magischen Farbverlauf füllen

Effekt - Füllungen und Texturen - Texturfilter - Relief - Texturbild - auf das kleine Dreieck klicken - Textur hinzufügen

suche im PI Materialordner nach der Textur Basketball - ok - aktuellen Effekt auf Bild anwenden

Foto - schärfen - Konturen hervorheben - obere Reihe linkes Bild - ok

Web - Schaltflächendesigner - wie oben

Effekt - FU2 - Buttons & Frames - Glass Frame 1

Rahmen einbinden

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 2px in der hellen Farbe

Auswahl - Alle - Auswahl Umrandung - 2px nach innen

Bearbeiten - Füllen - Bild - Datei such dort deine Gold- oder Silbertextur

Arbeitsfläche erweitern - gleichmäßig 1px in der dunklen Farbe

Verziere deinen Rahmen noch mit einem Corner oder ähnlichem

setze das Copy für das Bild und dein designed by Wasserzeichen - fertig

speichere als jpg

 

Übersetzung in PI August 2013 by sternchen06