Emma Meine Tutoriale werden hier getestet
Diese Tutorialübersetzung wurde mit
PSP X9
erstellt,
Änderung im Mischmodusbereich bei PSP 2020 Hier kannst du nachlesen welche Filter in PSP 2021 nicht mehr funktionieren Das Copyright des ins deutsche PSP übersetzten Tutorials liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz. Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum Download angeboten werden. Herzlichen Dank liebe Virginia das ich deine Tutoriale ins Deutsche übersetzen darf Merci aimez beaucoup Virginia je peux traduire vos tutoriels en allemand Das Originaltutorial findest du hier Weitere Tutorials findest du hier Du benötigst: Dein PSP 1 Tube deiner Wahl meine ist von Daniel Ilinca https://www.deviantart.com/idaniphotography Das Material aus der Materialkiste
Entpacke das Material an einem Ort
deiner Wahl Die Textur Grain long (Corel 15-017).bmp speichere in deinem Texturordner falls du sie noch nicht hast
Filter:
FU2 AAA Frames - Foto Frame Alien Skin - Eye Candy 5: Impact Bkg Kaleidoskope DSB Flux Flaming Pear - Flexify 2 Filters Factory Q Graphics PlusMehdi MuRa's Meister Simple Toadies folgende Filter knntest du auch im FU haben Visual Manipulation VM Extravaganza VM Toolbox Farben: Wenn du andere Farben nutzt, erstelle deine eigene Farbpalette Mischmodus und Deckkraft müssen dann evtl. angepasst werden In der Materialfarbpallette VG Farbe 1 - HG Farbe 2 Klick auf die VG Farbe - Reiter Farbverlauf und erstelle diesen strahlenförmigen Verlauf *1* Öffne eine neue transparente Leinwand 850 x 550 px Fülle die Leinwand mit dem Farbverlauf Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius: 25 *2* Setze die VG Farbe nun auf eine sehr helle Farbe (meine ist Farbe 3) erstelle nun diesen Verlauf - Rechteckig Ebenen - Neue Rasterebene Fülle die Ebene mit dem Verlauf Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - nach Prozentsatz auf 90% verkleinern Ebene duplizieren Nenne diese Ebene in Ball um Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben schließe das Auge vor dieser Ebene *3* Aktiviere die obere Ebene (Raster 2) Effekte Plugins - Toadies - Sucking Toad Bevel 1 Effekte - Plugins - Simple - Left Right Wrap Effekte - Plugins - DSB Flux - Linear Transmission Effekte - Plugins - Graphics Plus - Quick Tile II - OK Effekte - Textureffekte - Textur - Grain long (Corel 15-017...) Einstellen - Schärfen - Stark nachzeichnen Ergebnis: Mischmodus der Ebene: Überzug *4* Im EM aktiviere die Ebene darunter (Ball) Ebene duplizieren öffnen sie das Auge vor dieser Ebene Ebenen - Anordnen - An 1. Stelle verschieben Nenne diese Ebene in Form um Effekte Plugins - Toadies - Sucking Toad Bevel 1 - wie unter Punkt 3 Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - nach Prozentsatz auf 75% verkleinern Effekte - Geometrieeffekte - Kreis (transparent) Wiederhole den Effekt Ergebnis: *5* Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flexify 2 Effekte - Plugins - I.C.Net Software - FU2 - Filter Factory Q - Streamer Bei dir könnte unten noch 2 - 2 stehen, keine Bange das hat keine Auswirkung auf das Ergebnis *6* Aktiviere den Zauberstab - Modus - Hinzufügen(Umschalt) - Tolerance: 25 Klicke in die beiden Flügel rechts und links , bei dir können sie Blau sein klicke anschließend die Entfernen Taste deiner Tastatur bei blau ist links noch ein kleiner Streifen,den entferne mit dem Auswahlwerkzeug Toleranz 0 siehe Original Tut - Entfernen Taste drücken Auswahl aufheben *7* Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - nach Prozentsatz auf 90% verkleinern Ebene duplizieren Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln Deckkraft der Ebene: 50% Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen *8* Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln Effekte - Bildeffekte - Versatz H: - 255 - V: 0 - Transparent Einstellen - Schärfe - Stark nachschärfen Effekte - Textureffekte - Flechten Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe 2 Ergebnis: *9* Ändere in der Materialfarbpalette den Verlauf Öffne die Maske "SG_Mask_86..." Zurück zu deiner Leinwand Ebenen - Neue Rasterebene Fülle die Ebene mit dem Verlauf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild OK Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen *10* Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei ..... suche den selordner emma und daraus "emma_01...." LADEN Drücke die Entfernen Taste auf deiner Tastatur Auswahl aufheben Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen *11* Aktiviere den Zauberstab - Toleranz und Randschärfe 0 Klicke in die Mitte der 3 Rechtecke aktiviere die unterste Ebene - Rechtsklick - In Ebene umwandeln Ebenen - Anordnen - An 1. Stelle verschieben Effekte - Plugins - VM Toolbox - Grid Effekte - Plugins - Alien Skin - Eye Candy 5 Impact - Glass Settings: Clear No Drop Shadow Basic: Bevel Width: 20 Auswahl aufheben Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben *12* Im EM öffne das Auge vor der Ebene Ball Ebenen - Anordnen - An 1. Stelle verschieben Auswahl - Rechteck - Benutzerdefinierte Auswahl Auswahl umkehren Drücke die Entfernen Taste deiner Tastatur Auswahl umkehren Effekte - Plugins - VM Extravaganza - Picture in Picture Effekte - Geometrieeffekte - Kreis (Transparent) Auswahl Umkehren Drücke die Entfernen Taste deiner Tastatur Auswahl aufheben *13* Bearbeiten - Ausschneiden Bearbeiten - Als neues Bild einfügen Effekte - Plugins - I.C.Net Software - FU2 - BKG Kaleidoskope - 4QFlip UpperL - Apply Speichere den Ball vorsichtshalber als png ab jetzt minimiere die Leinwand,du benötigst sie später *14* Das die Ebene im EM jetzt transparent ist is normal In der Materialfarbpalette setze die VG Farbe auf Farbe 1 und die HG Farbe auf Farbe 4 Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab 1.1 Farbe 4 auf weiß ändern Effekte - Verzerrungseffekte - Pixeltransformation Effekte - Plugins - Visual Manipulation - Transmission - OK Einstellen - Schärfe - Stark Nachzeichnen Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling *15* Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei ..... suche den selordner emma und daraus "emma_02...." LADEN Auswahl umkehren Drücke die Entfernen Taste deiner Tastatur Auswahl aufheben Ebenen - Anordnen - 2x nach unten (unter die Ball Ebene) Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe 2 Ebenen - Zusammenfassen - Alle zusammenfassen *16* Setze die VG Farbe wieder auf weiß Und erstelle diesen Linearen Farbverlauf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 1 px - Farbe 2 5 px - weiß 2 px - Farbe 2 50 px - weiß Markiere den 50 px Rand mit dem Zauberstab Fülle den Rand mit dem Farbverlauf Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 3 - 2 - 100 - 30 - schwarz Auswahl aufheben *17* Öffnedeine Haupttube - entferne ein evtl. angehängtes Copy Kopiere die Tube und füge sie als neue Ebene in deine Leinwand ein. Passe die Größe der Tube an - siehe mein fertiges Bild Effekte - Bildeffekte - Versatz H: 255 - V: 0 - Transparent oder von Hand nach rechts verschieben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten -30 - 25 - 30 - 60 - schwarz *18* Vordergrundfarbe - weiß Öffne und kopiere die Tube "deco_emma.pspimage" Als neue Ebene in deine Leinwand einfügen Aktiviere den Umfärber Wende die VG Farbe auf der Ebene an setze die Pfeile wie auf dem Screen *19* Stelle wieder auf Fülleimer um und diesen Farbverlauf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei ..... suche den selordner emma und daraus "emma_03...." LADEN Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf Einstellen - Schärfe - Stark nachzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten -30 - 25 - 30 - 60 - schwarz Auswahl aufheben *20* Maximiere die Leinwand mit dem Ball aus Punkt 13 Bearbeiten - Kopieren Zurück zu deiner Leinwand Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen Effekte - Plugins - I.C.Net Software - FU2 - BKG Kaleidoscope - Kaleidoscope 2 Verkleinere den Ball auf 15% Einstellen - Schärfe - Stark nachzeichnen Platziere den Ball wie auf dem Screen zu sehen *21* Ebene duplizieren Effekte - Bildeffekte - Versatz H: 0 - V: -150 Ebene duplizieren Effekte - Bildeffekte - Versatz H: 0 - V: -150 *22* Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen Noch mal wiederholen Deckkraft der Ebene: Multiplikation Effekte - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow Settings: Drop Shadow Blurry Basic: Overall Opacity: 40 *23* Zusammenfassen - Alle zusammenfassen Verkleinere das Bild auf 900 px Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen Setze den Credit für die Haupttube sowie deine Signatur alles zusammenfassen und als jpg speichern ACHTUNG: Bei Kauftuben noch einen Text oder deinen Nicknamen in Groß draufschreiben Tutorialübersetzung bei sternchen 06 im August 2022 |