Softblend

Dieses Tutorial wurde von mir sternchen06 am 12.04.2015

nach einer eigenen Idee geschrieben

Es darf weder kopiert, noch auf anderen Seiten zum download angeboten werden oder als eigenes ausgegeben werden.

Die von mir für dieses Tutorial verwendeten Bilder stammen von

zum Materialdownload

öffne eine neue weiße Leinwand 1000x700px
      Auswahl - Alles -öffne die Datei "chy-text04" - kopieren

zurück zu deiner Leinwand - Bearbeiten - Einfügen - in Auswahl einpassen

Einbinden - öffne Bild "9497da5ec44026ef6d2c8e9a1d1f0a0e" - kopieren

als Objekt in deine Leinwand einfügen

ziehe es auf die Größe der kompletten Leinwand

Trickkiste - Galerien - Füllen - Ausblenden 3+4

dupliziere die Blendebene nun noch 3 mal und fasse dann alle 4 Blendebenen als Einzelobjekt zusammen

nach rechts versetzen - siehe mein fertiges Bild2.öffne Bild "0bfc4439ae8b2ff8dec7b159513fdbc3" - kopierenals Objekt in deine Leinwand einfügenziehe es auf die Größe der kompletten Leinwand

Trickkiste - Galerien - Füllen - Ausblenden 1+2dupliziere die Blendebene nun noch 1 mal und fasse dann die beiden Blendebenen als Einzelobjekt zusammen

nach links versetzen - siehe mein fertiges Bild

3.

aktiviere das Radirgummi - Größe 75 - und radiere den harten Rand rechts im Bild weg

vorher

nachher

achte darauf das die richtige Ebene markiert ist - alles einbinden

4.
      öffne und kopiere die Datei "YD_WordartBeauty_ForCM"

Einfügen als Objekt in deine Leinwand - nach rechts unten versetzenMischmodus der Ebene - weiches Licht5.öffne und kopiere noch einmal die Datei "chy-text04" - minimiere oder schließe die Datei

zurück zu deiner Leinwand - Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - symetrisch 1px

in einem Farbton aus dem Bild ich habe #A492B5 gewählt

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern - symetrisch - 20px weiß

markiere den weißen Rand mit dem Zauberstab - Bearbeiten - Einfügen - in Auswahl einpassen

wenn alles hellgrau hinterlegt ist maximiere noch mal die "chy-text04" Datei und kopiere sie erneut

und füge es dann in die Auswahl ein - Rechtsklick im Ebenenmanager - Schatten

alles einbinden

6.

setze das Künstlercredit und dein designed by - alles einbinden - als jpg abspeichern

Bitte als Thumbnail in deinem Ordner einstellen