Wasserzeichen (PI)

Antworten
Benutzeravatar
sternchen06
Posting Freak
Beiträge: 1760
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:59

Wasserzeichen (PI)

Beitrag von sternchen06 »

Kleines schnelles Tut ein Wasserzeichen zu erstellen

Vorweg: ein © im Wasserzeichen setzt vorraus das alles aber auch wirklich alles was auf demBild zu sehen ist von dir ist, ich persönlich verwende es nur zur markierung von Fotos oder von mir selbst erstellten MAterialen, ansonsten bitte wie im Tut beschrieben nur ein designed by oder create by Wasserzeichen nutzen und immer den Künstler + dessen URL mit angeben

Öffne dein PI

Neues Bild - transparent - Größe z.b.400x100px

oder 300x300

Aktiviere das Textwerkzeug

schreibe auf die Leinwand in schwarz designed by oder create by und euren Nicknamen

Wenn ihr mögt könnt ihr noch eine kleine Grafik hinzufügen

Es ist egal ob euer Text komplet auf der Leinwand ist, Binde Text und Grafik als Einzelobjekt ein

Fasse nun mit der Mouse deinen Text und ziehe ihn auf das graue Bearbeitungsfeld deines PI

Dein Text erscheint in einer neuen Leinwand auf weissem Hg , die Leinwandgröße ist nun deinem Text angepasst - du kannst nun alles einbinden - dann hast du beim Wasserzeichen immer ein Rechteck um den Text oder du machst die Leinwand transparent indem du die Basiseben unsichtbar stellst

ich habe 2tere Variante gewählt

aktiviere deine Textebene - Effekt - Füllungen und Texturen - Relief - Optionen

hier probier aus welche Einstellung dir am Besten gefällt

Dein Text ist nun grau - rechts im Ebenenmanager stelle bei Einbinden von immer auf weiches Licht oder Beleuchtung

Ziehe nun mit gedrückter Mousetaste dein Wasserzeichen in die Trickkiste - Archive - Archiv

Geb ihm einen Namen fertig

PS:

Wenn du das Wasserzeichen mitweißem HG einbindest musst du bevor du es in die Trickkiste ziehen kannst noch auf Auswahl - Alle - Auswahl - in Objekt umwandeln - dann weiter mit Bei einbinden auf weichesLicht oder Beleuchtung und dannin die Trickkiste ziehen

So sehen meine Variatinen aus
wz_transparenz.jpg
wz_transparenz.jpg (7.36 KiB) 532 mal betrachtet
ohnegrau.png
ohnegrau.png (6.31 KiB) 532 mal betrachtet
ohnegrau.jpg
ohnegrau.jpg (8.74 KiB) 532 mal betrachtet
normal.jpg
normal.jpg (5.72 KiB) 532 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Gemischtes“