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Die Tutorialübersetzung habe ich mit PSP 2020 am 01.10.24 erstellt,
dies kann aber auch problemlos mit anderen Programmen und Versionen nachgebastelt werden.
dies kann aber auch problemlos mit anderen Programmen und Versionen nachgebastelt werden.
Das Copyright des ins deutsche PSP übersetzten Tutorials
liegt bei mir Elfe.
liegt bei mir Elfe.
Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden.
Das Original Tutorial findest du hier
zum Download angeboten werden.
Das Original Tutorial findest du hier
INFO
1. Ab der PSP Version X3(13) bis zur Version X6(16) ist
horizontal spiegeln jetzt vertikal spiegeln und
vertikal spiegeln jetzt horizontal spiegeln.
1. Ab der PSP Version X3(13) bis zur Version X6(16) ist
horizontal spiegeln jetzt vertikal spiegeln und
vertikal spiegeln jetzt horizontal spiegeln.
2. Ab Version X7 gibt es nun auch
wieder die Option auf die andere Seite zu spiegeln
Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln
oder Vertikal spiegeln nicht zu verwechseln mit Bild -
Horizontal spiegeln - Horizontal oder Vertikal.
wieder die Option auf die andere Seite zu spiegeln
Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln
oder Vertikal spiegeln nicht zu verwechseln mit Bild -
Horizontal spiegeln - Horizontal oder Vertikal.
Wer allerdings die unter Punkt 1
genannten Versionen hat,
sollte sich die Skripte dafür in den Ordner
Skripte (eingeschränkt) speichern.
genannten Versionen hat,
sollte sich die Skripte dafür in den Ordner
Skripte (eingeschränkt) speichern.
Die Skripte kannst du dir downloaden indem du
auf das Wort
auf das Wort
klickst.
Wenn du dann die jeweiligen Skripte anwendest wird auch wieder so
gespiegelt wie du es von älteren Versionen kennst.
gespiegelt wie du es von älteren Versionen kennst.
Aber Achtung!!!
Wenn im Tut z.B Spiegeln - Horizontal spiegeln steht,
musst du mit dem vertikal spiegeln Skript arbeiten und umgekehrt.
Wenn im Tut z.B Spiegeln - Horizontal spiegeln steht,
musst du mit dem vertikal spiegeln Skript arbeiten und umgekehrt.
Weitere Änderungen sind:
Bildeffekte/Verschiebung heisst nun-Versatz
Anpassen-Einstellen
Ebenen einbinden/zusammenfassen-heisst jetzt zusammenführen
Helligkeit – heißt nun Luminanz
Bildeffekte/Verschiebung heisst nun-Versatz
Anpassen-Einstellen
Ebenen einbinden/zusammenfassen-heisst jetzt zusammenführen
Helligkeit – heißt nun Luminanz
Abkürzungen:
VGF-Vordergrundfarbe
HGF-Hintergrundfarbe
HG-Hintergrund
FV-Farbverlauf
VSB-Vorschaubild
AS-Animationsshop
ZS-Zauberstab
VGF-Vordergrundfarbe
HGF-Hintergrundfarbe
HG-Hintergrund
FV-Farbverlauf
VSB-Vorschaubild
AS-Animationsshop
ZS-Zauberstab
Wenn etwas verkleinert wird,ohne Haken bei Größe aller Ebenen,
sonst schreib ich es dazu.
sonst schreib ich es dazu.
Orientiert euch an meinem Vorschaubild,
Öffne das Material in PSP / Dupliziere es mit Shift+D / Schließe die Originale.
Öffne das Material in PSP / Dupliziere es mit Shift+D / Schließe die Originale.
Filter:
Mehdi- Sorting Tiles
Funhouse -Cirquelate
Flaming Pear - Flexify 2
AAA Filters – Custom - Sharp
Bkg Kaleidoscope> - 4QFlip UpperL
Alien Skin Eye Candy 5 Impact Glass
Funhouse -Cirquelate
Flaming Pear - Flexify 2
AAA Filters – Custom - Sharp
Bkg Kaleidoscope> - 4QFlip UpperL
Alien Skin Eye Candy 5 Impact Glass
Folgendes Material:
Ich arbeite mit den original Farben
Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte keinen beleuchteten Eifelturm nutzen oder erstellen..das ist nicht Erlaubt.
Bitte keinen beleuchteten Eifelturm nutzen oder erstellen..das ist nicht Erlaubt.
Hast du alles?,
Dann schnapp dir einen Kaffee und es geht los
Dann schnapp dir einen Kaffee und es geht los
1.^^
Suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner Tube
Ich habe diese Farbe verwendet Vordergrundfarbe #bdbfcb und Hintergrundfarbe #0a212e
Ich habe diese Farbe verwendet Vordergrundfarbe #bdbfcb und Hintergrundfarbe #0a212e
2.^^
Erstelle daraus folgenden FV(Nova)-siehe Screen,
Öffne Alpha_Yasha,
Fenster - Duplizieren,
Schliesse das Original - Wir arbeiten auf der Kopie weiter,
Fülle die Ebene mit dem FV.
Öffne Alpha_Yasha,
Fenster - Duplizieren,
Schliesse das Original - Wir arbeiten auf der Kopie weiter,
Fülle die Ebene mit dem FV.
3.^^
Effekte- Mehdi- Sorting Tiles-siehe Screen,
Effekte-FU-Unlimited -&<Bkg Kaleidoscope> - 4QFlip UpperL-siehe Screen,
Ebenen - Duplizieren,
Schliesse das Auge der Ebene.
Effekte-FU-Unlimited -&<Bkg Kaleidoscope> - 4QFlip UpperL-siehe Screen,
Ebenen - Duplizieren,
Schliesse das Auge der Ebene.
4.^^
Gehe auf Raster 1,
Effekte- Funhouse -Cirquelate-siehe Screen,
Effekte- Flaming Pear-Flexify 2,
Mit diesen Einstellungen -siehe Screen,
Oder klicke auf das rote Dreieck -suche die Flexify 2-Einstellungen-
Voreinstellung aus dem Ordner und klicke OK,
Gehe zurück zur obersten Ebenenkopie von Raster 1,
Öffne das Auge wieder.
Effekte- Funhouse -Cirquelate-siehe Screen,
Effekte- Flaming Pear-Flexify 2,
Mit diesen Einstellungen -siehe Screen,
Oder klicke auf das rote Dreieck -suche die Flexify 2-Einstellungen-
Voreinstellung aus dem Ordner und klicke OK,
Gehe zurück zur obersten Ebenenkopie von Raster 1,
Öffne das Auge wieder.
5.^^
Bildgröße ändern-um 90 % ändern kein Häkchen Größe aller Ebenen anpassen,
Effekte- Flaming Pear-Flexify 2,
Mit diesen Einstellungen -siehe Screen,
Oder klicke auf das rote Dreieck -suche die Flexify 2a-Einstellungen-
Voreinstellung aus dem Ordner und klicke OK,
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten-,
Horizontal und Vertikal bei 0 - Deckkraft bei 60 - Unschärfe bei 10 - Farbe 5-siehe Screen,
Effekte- Flaming Pear-Flexify 2,
Mit diesen Einstellungen -siehe Screen,
Oder klicke auf das rote Dreieck -suche die Flexify 2a-Einstellungen-
Voreinstellung aus dem Ordner und klicke OK,
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten-,
Horizontal und Vertikal bei 0 - Deckkraft bei 60 - Unschärfe bei 10 - Farbe 5-siehe Screen,
6.^^
Ebenen - Neue Rasterebene,
Auswahl-laden-speichern/Auswahl aus dem Alphakanal laden,
Lade Auswahl 1-siehe Screen,
Fülle die Auswahl mit Farbe 2,
Effekte - Textureffekte-Ziegelmauer-siehe Screen,
Effekte- Alien Skin Eye Candy 5 Impact Glass Clear-siehe Screen,
Auswahl aufheben.
Auswahl-laden-speichern/Auswahl aus dem Alphakanal laden,
Lade Auswahl 1-siehe Screen,
Fülle die Auswahl mit Farbe 2,
Effekte - Textureffekte-Ziegelmauer-siehe Screen,
Effekte- Alien Skin Eye Candy 5 Impact Glass Clear-siehe Screen,
Auswahl aufheben.
7.^^
Effekte-MuRa's'filter Meister Perspective Tiling 1.1 -siehe Screen,
Aktiviere deinen ZS - Toleranz auf 0 und Randschärfe auf 60-siehe Screen,
Wähle den transparenten Teil dieser Ebene aus-siehe Screen,
Klicke 3-4x die Entf. Taste auf der Tastatur,
Auswahl aufheben.
Aktiviere deinen ZS - Toleranz auf 0 und Randschärfe auf 60-siehe Screen,
Wähle den transparenten Teil dieser Ebene aus-siehe Screen,
Klicke 3-4x die Entf. Taste auf der Tastatur,
Auswahl aufheben.
8.^^
Öffne dein Misted-Paris HG,
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Passe die Bildgröße an,
Schiebe es mittig-siehe VSB.
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Passe die Bildgröße an,
Schiebe es mittig-siehe VSB.
9.^^
Öffne smArt_deco_33,
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Aktiviere das Auswahlwerkzeug(K)-siehe Screen,
Drücke "M" um die Auswahl aufzuheben.
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Aktiviere das Auswahlwerkzeug(K)-siehe Screen,
Drücke "M" um die Auswahl aufzuheben.
10.^^
Bild-Rand-symmetrisch hinzufügen,
10 Pixel Farbe 4,
1 Pixel Farbe 2,
Auswahl-Alle auswählen,
Bild-Rand-symmetrisch hinzufügen,
40 Pixel Farbe 4,
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten,
Horizontal und Vertikal auf 0 - Deckkraft auf 100 - Unschärfe auf 50 - Farbe 2-siehe Screen,
Auswahl aufheben.
10 Pixel Farbe 4,
1 Pixel Farbe 2,
Auswahl-Alle auswählen,
Bild-Rand-symmetrisch hinzufügen,
40 Pixel Farbe 4,
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten,
Horizontal und Vertikal auf 0 - Deckkraft auf 100 - Unschärfe auf 50 - Farbe 2-siehe Screen,
Auswahl aufheben.
11.^^
Öffne und kopiere deine Frauentube,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Bildgröße ändern-je nach Tube,
Schiebe sie nach rechts-siehe VSB,
Ebenen -Duplizieren,
Gehe auf die darunter liegende Ebene,
Einstellen-Unschärfe- Gaußsche Unschärfe-siehe Screen,
Stelle den Mischmodus auf Überzug.
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Bildgröße ändern-je nach Tube,
Schiebe sie nach rechts-siehe VSB,
Ebenen -Duplizieren,
Gehe auf die darunter liegende Ebene,
Einstellen-Unschärfe- Gaußsche Unschärfe-siehe Screen,
Stelle den Mischmodus auf Überzug.
12.^^
Gehe zurück auf die oberste Ebene,
Öffne und kopiere Deco_01,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Aktiviere das Auswahlwerkzeug(K)-siehe Screen,
Drücke "M" um die Auswahl aufzuheben.
Öffne und kopiere Deco_01,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Aktiviere das Auswahlwerkzeug(K)-siehe Screen,
Drücke "M" um die Auswahl aufzuheben.
13.^^
Ebenen - Neue Rasterebene,
Aktiviere das Pinselwerkzeug,
Nimm den Pinsel - Gerrie i - mit den folgenden Einstellungen-siehe Screen,
Stemple 1 mal mit einer Farbe deiner Wahl auf dein Bild,
Schiebe ihn nach oben links-siehe VSB,
Ich habe was auf meiner Tube war noch wegradiert,
Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten,
Horizontal und Vertikal auf 1 - Deckkraft auf 60 - Unschärfe auf 10 - Farbe 5-siehe Screen,
Aktiviere das Pinselwerkzeug,
Nimm den Pinsel - Gerrie i - mit den folgenden Einstellungen-siehe Screen,
Stemple 1 mal mit einer Farbe deiner Wahl auf dein Bild,
Schiebe ihn nach oben links-siehe VSB,
Ich habe was auf meiner Tube war noch wegradiert,
Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten,
Horizontal und Vertikal auf 1 - Deckkraft auf 60 - Unschärfe auf 10 - Farbe 5-siehe Screen,
Schreibe deine Copyhinweise gut leserlich aufs Bild,
Bild-Rand-symmetrisch hinzufügen,
1 Pixel-Farbe 2,
Effekte- AAA Filter - Custom Sharp-siehe Screen-Drücke 1x auf Sharp,
Bild-Rand-symmetrisch hinzufügen,
1 Pixel-Farbe 2,
Effekte- AAA Filter - Custom Sharp-siehe Screen-Drücke 1x auf Sharp,
Bildgröße ändern auf 900 Pixel oder Forengröße,
Als jpeg speichern,
Du hast es geschafft.
Ich hoffe,dir hat es genauso viel Spaß gemacht ,wie mir.
Als jpeg speichern,
Du hast es geschafft.
Ich hoffe,dir hat es genauso viel Spaß gemacht ,wie mir.
Tutorialübersetzung:01.10.24