Seite 1 von 1

Magic of Skating

Verfasst: Do 16. Nov 2023, 17:03
von Elfe
Bild

Meine Tutoriale werden hier getestet

Meine Tuts sind hier registriert

*Trenner*

Die Tutorialübersetzung habe ich mit PSP 2020 am 11.12.23 erstellt,
dies kann aber auch problemlos mit anderen Programmen und Versionen nachgebastelt werden.
Das Copyright des ins deutsche PSP übersetzten Tutorials
liegt bei mir Elfe.
Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden.
Das Original Tutorial findest du hier
Bild

INFO

1. Ab der PSP Version X3(13) bis zur Version X6(16) ist
horizontal spiegeln jetzt vertikal spiegeln und
vertikal spiegeln jetzt horizontal spiegeln.
2. Ab Version X7 gibt es nun auch
wieder die Option auf die andere Seite zu spiegeln
Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln
oder Vertikal spiegeln nicht zu verwechseln mit Bild -
Horizontal spiegeln - Horizontal oder Vertikal.
Wer allerdings die unter Punkt 1
genannten Versionen hat,
sollte sich die Skripte dafür in den Ordner
Skripte (eingeschränkt) speichern

Die Skripte kannst du dir downloaden indem du
auf das Wort

SKRIPTE
klickst.

Wenn du dann die jeweiligen Skripte anwendest wird auch wieder so
gespiegelt wie du es von älteren Versionen kennst.

Aber Achtung!!!
Wenn im Tut z.B Spiegeln - Horizontal spiegeln steht,
musst du mit dem vertikal spiegeln Skript arbeiten und umgekehrt.

Weitere Änderungen sind:
Bildeffekte/Verschiebung heisst nun-Versatz
Anpassen-Einstellen
Ebenen einbinden/zusammenfassen-heisst jetzt zusammenführen
Helligkeit – heißt nun Luminanz

Abkürzungen:
VGF-Vordergrundfarbe
HGF-Hintergrundfarbe
HG-Hintergrund
FV-Farbverlauf
VSB-Vorschaubild
AS-Animationsshop
ZS-Zauberstab
Wenn etwas verkleinert wird,ohne Haken bei Größe aller Ebenen,
sonst schreib ich es dazu.
*Trenner*
Orientiert euch an meinem Vorschaubild,
Öffne das Material in PSP / Dupliziere es mit Shift+D / Schließe die Originale.

Filter:
Andromeda -Perpective
Greg's Factory Output Vol.II - Pool Shadow
Unlimited 2.0 - Buttons en Frames - Glass Frame1

Wenn Du eigene Farben und/oder Materialien verwendest, dann spiele mit dem Mischmodus
und/oder der Ebenendeckkraft.

Folgendes Mat.:

Du brauchst noch einige Tuben mit Schlittschuhen,
Meine sind von Angi mit Poser gerendert,danke Süße,das du mir diese schönen Poser machst.
Ausserdem brauchst du noch HG´s

Hast du alles?
Schnapp dir einen Kaffee und es geht los,

*Tasse*
1.^^

Suche dir aus den Tuben eine helle VGF und eine dunkle HGF,
Ich habe die VGF auf #e0e8f7 und die HGF auf #2c3e4c verwendet.

2.^^

Öffne Alfa magic of skating,
Klicke auf Shift D oder Fenster Duplizieren,
Schliesse das Original,
Wir arbeiten auf der Kopie weiter.

3.^^

Auswahl - Alle auswählen,
Öffne deinen 1. HG,
Bearbeiten-Kopieren,
Gehe zurück zum Arbeitsblatt,
Bearbeiten-In eine Auswahl einfügen,
Auswahl aufheben.

4.^^

Öffne deinen 2. HG(Misted),
Bearbeiten-Kopieren,
Gehe zurück zum Arbeitsblatt,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Platziere ihn auf der rechten Seite-siehe VSB,
Oder aktiviere dein Auswahlwerkzeug "K"-siehe Screen,
Bild

Drücke "M" auf der Tastatur,um die Auswahl aufzuheben.

5.^^

Ebenen - Duplizieren,
Bild - Spiegeln-Horizontal spiegeln(Skript Vertikal),
Aktiviere dein Auswahlwerkzeug "K"-siehe Screen,
Bild

Drücke "M" auf der Tastatur,um die Auswahl aufzuheben,
Stelle den Modus auf Luminanz(Vorversion),

So sieht es nun aus ,
Bild

6.^^

Aktiviere Tube la_snow,
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-als neue Ebene einfügen,
Objekt - Ausrichten - Unten.

7.^^

Ebenen - Neue Rasterebene,
Auswahl-Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alphakanal laden,
Lade Auswahl 1-siehe Screen,
Bild

Aktiviere Paper 2,
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-In eine Auswahl einfügen,
Auswahl aufheben.

8.^^

Einstellen-Schärfe-Unscharf maskieren-siehe Screen,
Bild

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug "K"-siehe Screen,
Bild

Drücke "M" auf der Tastatur,um die Auswahl aufzuheben.

9.^^

Aktiviere deine Formen und suche " Grundform NR46 - Anti-Alias geprüft und Vektor geprüft"-siehe Screen,
Bild

Diese Form ist standardmäßig in Corel enthalten,
Du kannst es immer noch anpassen,

Zeichne nun ein Quadrat - siehe Screen,
Bild

Gehe zu deiner Ebenenpalette und stellesicher, dass du dich auf der Vektorebene befindest
Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste und - in Rasterebene umwandeln.

10.^^

Aktiviere deinen ZS-siehe Screen,
Bild

Klicke 1x in den schmalen Teil des Quadrats, das Du gerade gezeichnet hast,
Und fülle mit Hintergrundfarbe #2c3e4c oder eine Farbe nach Wahl,
Effekte- Greg's Factory Output Vol.II - Pool Shadow
Alles auf 50, nur die letzten 2 sind auf 128-siehe Screen,
Bild

Auswahl aufheben.

11.^^

Klicke mit dem ZS in das große quadratische Feld,
Öffne einen HG nach Wahl,
Bearbeiten-Kopieren,
Bearbeiten-In eine Auswahl einfügen,
Auswahl aufheben,
Einstellen- Schärfe - Unscharf maskieren 1-64-4-siehe Screen,
Bild