Da einige bei transparenten Gifs einen weißen Rand haben,egal ob nun ein Schatten angewendet wurde oder nicht,
ich aber nicht,wurde ich nach meinen Einstellungen im Animations Shop gefragt
Hier snd sie nun:
Wenn ihr eure Animation abspeichert öffnet sich dieses Fenster
klickt auf Konfiguerieren (roter Pfeil)
im sich öffnenden Fenster - Reiter Farben - habe ich diese Einstellung
vergleicht sie mit euren und ändert sie evt. - dsnn klickt auf den Reiter Optimierung
auch hier vergleicht die Einstellungen
Bei transparenten HG gibt es noch einen 3. Reiter - Teiltransparenz
meine Einstellungen sind diese
klickt ok und die Einstellungen sollten gespeichert sein
Eine Garantie übernehme ich allerdings nicht dafür aber bei mir sind keine weißen Ränder zu sehen
Ich kenne das mit dem weißen Rand eigentlich auch nur aus dem Gif Animator von PI
dort ist es extrem wenn Elemente einen Schatten haben,deswegen mache
ich bei PI Animationen meist keinen Schatten bei transparenten
HG oder man muss mit der Matte arbeiten
Aber wir sind ja im PSP Ani Shop
wieso kommt es zu weißen Rändern?
Das liegt daran das ein Gif nur aus 256 Farben besteht während ein RGB Bild aus Millionen Fabren besteht
bei einem Gif egal og nun animiert oder nicht werden Halbtransparente Pixel eben als weiß angezeigt
weil eben es nur aus 256 Farben besteht
Ein anderer Grund für einen weißen Rand bei Posertuben kann auch sein das ihr die Tube in zu großen Schritten verkleinert
also z.B. weil die Tube über 1000px groß ist sie gleich auf 50% oder
noch kleiner verkleinert - immer in kleinen Schritten verkleinern
auch ein eingebundenes Wasserzeichen bei Transparenten HGs kann diese weißen Rand Effekt bewirken
ich speicher mein Bild immer uneingebunden ab,die Ebenen werden beim speichern dann automatisch zusammengefasst
aber es entsteht kein weißer Rand
So ich hoffe diese kleine Erklärunghat euch ein wenig helfen können
LG euer sternchn06
ich aber nicht,wurde ich nach meinen Einstellungen im Animations Shop gefragt
Hier snd sie nun:
Wenn ihr eure Animation abspeichert öffnet sich dieses Fenster
klickt auf Konfiguerieren (roter Pfeil)
im sich öffnenden Fenster - Reiter Farben - habe ich diese Einstellung
vergleicht sie mit euren und ändert sie evt. - dsnn klickt auf den Reiter Optimierung
auch hier vergleicht die Einstellungen
Bei transparenten HG gibt es noch einen 3. Reiter - Teiltransparenz
meine Einstellungen sind diese
klickt ok und die Einstellungen sollten gespeichert sein
Eine Garantie übernehme ich allerdings nicht dafür aber bei mir sind keine weißen Ränder zu sehen
Ich kenne das mit dem weißen Rand eigentlich auch nur aus dem Gif Animator von PI
dort ist es extrem wenn Elemente einen Schatten haben,deswegen mache
ich bei PI Animationen meist keinen Schatten bei transparenten
HG oder man muss mit der Matte arbeiten
Aber wir sind ja im PSP Ani Shop
wieso kommt es zu weißen Rändern?
Das liegt daran das ein Gif nur aus 256 Farben besteht während ein RGB Bild aus Millionen Fabren besteht
bei einem Gif egal og nun animiert oder nicht werden Halbtransparente Pixel eben als weiß angezeigt
weil eben es nur aus 256 Farben besteht
Ein anderer Grund für einen weißen Rand bei Posertuben kann auch sein das ihr die Tube in zu großen Schritten verkleinert
also z.B. weil die Tube über 1000px groß ist sie gleich auf 50% oder
noch kleiner verkleinert - immer in kleinen Schritten verkleinern
auch ein eingebundenes Wasserzeichen bei Transparenten HGs kann diese weißen Rand Effekt bewirken
ich speicher mein Bild immer uneingebunden ab,die Ebenen werden beim speichern dann automatisch zusammengefasst
aber es entsteht kein weißer Rand
So ich hoffe diese kleine Erklärunghat euch ein wenig helfen können
LG euer sternchn06